Gold und Bronze durch Kuno Amman und Christoph De Roche

Am 21. Mai 2016 fand in Biel das vom Billard-Club Fribourg organisierte Finalturnier des Carambole Open 2016 statt. Der BCF musst nach Biel ausweichen, da am gleichen Tag in Fribourg wegen der Museumsnacht das Billard-Lokal nicht zur Verfügung stand.
Von den 6 qualifizierten Spielern mussten leider Roman Stäbler, der Sieger des Halbfinals in Biel, sowie Peter Rytz aus verschiedenen Gründen absagen. So trafen schliesslich mit Kuno Amman und Christoph De Roche (beide Fribourg), Conrad Stöckli (Bern) und Niels Augustiny (Aarau) nur vier Finalisten in Biel ein.
Das Turnier verlief äusserst spannend, so dass es in der letzten Runde in einem kleinen Final (Niels gegen Christoph) sowie einem grosses Finale (Kuno gegen Conrad) um die Medaillenvergabe ging.
Während sich im kleinen Finale Christoph mit seinem besten Match des Tages Bronze sicherte, war der Kampf um Gold ein Kampf auf Biegen und Brechen, mit dem besseren Ende für Kuno: Gold für Kuno und Silber für Conrad.
Sowohl Kuno als auch Christoph wurden erst vor wenigen Monaten Mitglieder des Billard-Club Fribourg. Umso schöner ist natürlich ihr Geschenk an den neuen Verein, mit Gold und Bronze! Herzliche Gratulation!
Das Turnier fand trotz des Gastspiels in Biel wie immer in gemütlicher Atmosphäre statt, offerierte der BCF den Teilnehmenden doch sein übliches Turnier-Buffet während des ganzen Tages.